OFFENE GRUPPE

Ihr wollt selbst Improvisationstheater spielen?

Kein Problem.

Wir organisieren eine offene Improtheatergruppe, die sich jeden Mittwochabend trifft. Jeder kann jederzeit einsteigen, egal ob Anfänger oder Profi. Jeder kommt, wie oft und wann er mag. Der erste Mittwoch im Monat ist sogar speziell für Newbies angelegt. Manchmal jammen wir auch samstags – mit den beruflich stark Eingespannten.

Wir treffen uns zu einfachen Übungen und Spielen des Improvisationstheaters. Gerne Neues aus der ganzen Welt oder aus internationalen Sammlungen von Improspielen. Zieht ein Los, das Euch einen Status, ein Filmgenre oder eine Figur zuteilt. Reagiert spontan auf zugerufene Anregungen in einer Szene. Mal konzentrieren wir uns auf Kategorien wie Pantomime, Status oder Atmosphäre, mal erfreuen wir uns an Themenspecials.

Die genauen Ankündigungen mit Zeit und Ort gibt es in der geschlossenen Facebook-Gruppe „Improtheater Frankfurt“. Oder tragt Euch in unseren Newsletter ein.

Die Gruppe ist – wie die gesamte Community – sehr wohlwollend und humorvoll.

Wir freuen uns auf Eure seltsamen Ideen!